Home » Android » Tablets zu Weihnachten: Google und Apple liegen vorne
AndroidiOSWindows
16. November 2012

Tablets zu Weihnachten: Google und Apple liegen vorne

Weihnachten steht vor der Tür und allmählich rennt jeder los, um die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Laut einer Infografik, sind Tablets dieses Jahr mit 53% das beliebteste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum – zumindest in Amerika.

Tech Bargains fragte in den USA nach Weihnachtsgeschenken und kam jetzt auf folgendes Ergebnis: 53% der Befragten werden ein Tablet verschenken. Auf Platz 2 mit 24% sind die Smartphones und auf Platz 3, gefolgt von Laptops, Spiele-Konsolen und eBook-Reader, befinden sich immerhin TV-Geräte.

Was die Tablets betrifft, liegt das Nexus 7 aus dem Hause Google mit 33% ganz vorne. Dicht gefolgt vom Apple iPad (30%) und dem iPad mini mit 24%. Das Kindle Fire HD liegt ebenfalls mit 24% auf der Höhe des iPad Mini. Microsofts neues Surface Tablet liegt mit gerade einmal 12% ganz hinten.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich hier um Amerika handelt. Bei uns würden die Zahlen wahrscheinlich völlig anders aussehen.

Quelle: webpronews.com Via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de