Home » Microsoft » Surface-Nachfolger bestätigt: Microsoft sucht Designer für kleines Tablet
MicrosoftWindows
3. April 2013

Surface-Nachfolger bestätigt: Microsoft sucht Designer für kleines Tablet

Gerüchte zu einem vermeintlichen Surface-Nachfolger mit 7 oder 8 Zoll Display kursieren schon seit einiger Zeit im Netz. Vor einigen Tagen senkte Microsoft dann die Mindestanforderungen für die Display-Auflösung der Windows zertifizierten Geräte. Mit der gestern aufgetauchten Stellenausschreibung für ein neues Surface Tablet sind wir uns jetzt sicher, Microsoft arbeitet an einem Nachfolger.

Auf der Job-Plattform coroflot.com sucht das Redmonder Unternehmen nach einem „Model Maker/Prototyper“ und verwendet in der Ausschreibung Begriffe wie “Surface Team”, “powerful device” und “Windows vision”. Zum Schluss wird Microsoft mit dem Satz “We are currently building the next generation and Surface needs you” ganz konkret.

Genaue Informationen zu einem Surface-Nachfolger haben wir allerdings nicht. Vermutlich wird man aber in den nächsten Monaten ein Tablet mit 7 oder 8 Zoll vorstellen.

via: tgdaily.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de