TabletHype.de > Apps > Spotify: Premium Duo startet in Deutschland
AppsMarktgeschehen
1. Juli 2020

Spotify: Premium Duo startet in Deutschland

Bisher gab es bei Spotify neben dem Einzel-Abo nur die Möglichkeit ein Paket für Familien mit bis zu 6 Konten abzuschließen. Nun hat Spotify offiziell Premium Duo auf den Weg gebracht, womit man gezielt Paare ansprechen möchte. Im Ausland gab es hierbei schon eine entsprechende Testphase.

Mit Spotify Premium Duo können ab sofort zwei Hörer aus einem Haushalt sich ein Spotify-Premium-Abonnement teilen, während beide aber einen individuellen Account erhalten. Zusätzlich zu den Vorteilen eines Premium-Abos wie das Streamen von Musik ohne Werbeunterbrechung oder Offline-Zugriff auf Inhalte bietet Premium Duo zusammenlebenden Menschen mit “Duo Mix” eine personalisierte, regelmäßig aktualisierte Playlist, die auf den gemeinsamen Lieblingssongs beider Hörer basiert.

Neben Deutschland ist Premium Duo ab sofort in 78 weiteren Märkten verfügbar. Auf Grund der Mehrwertsteuer-Absenkung kostet das Abo aktuell 12,49 Euro. Sobald die Absenkung rückgängig gemacht wurde, landet man wieder bei 12,99 Euro.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor