TabletHype.de > Android > Sony Xperia Touch Tablet-Beamer vorgestellt
Android
Sony Xperia Touch
SD-Pictures / Pixabay
23. August 2017

Sony Xperia Touch Tablet-Beamer vorgestellt

Der Sony Xperia Touch ist ein neues Tablet des japanischen Technologiekonzerns Sony, welches mit Beamer-Technik arbeitet und seine Benutzeroberfläche auf einen Tisch projiziert. Auf dem Mobile World Congress 2017 im spanischen Barcelona wurde der Tablet-PC der Öffentlichkeit nun vorgestellt.

Funktionsweise Sony Xperia Touch

Das Tablet ist ein Tischprojektor mit Laser-Touchscreen und Google Android als Betriebssystem. Untergebracht ist der Tablet-PC in einem kleinen mobilen Projektor, der auf jeder Oberfläche die Benutzeroberfläche projizieren kann. Multitouch-Bedienung wird mit der Erkennung von zehn Fingern durch den Infrarotsensor unterstützt. Eine Kamera wurde in den Tablet-Beamer integriert und auf die Wand kann ein bis zu 80 Zoll großes Bild geworfen werden. Mit der Kamera sind zum Beispiel Skype-Telefonate möglich und mit der Projektion auf einer Wand lassen sich beispielsweise Youtube-Videos wie ein Kinofilm anschauen. Auf einen Tisch liegt die Größe der Projektion bei 23 Zoll. Die Lautsprecher bieten eine gute Klangwiedergabe.

Anwendungen

Der Sony Xperia Touch bietet vielfältige Möglichkeiten. So können Spiele wie Fruit Ninja oder Air Hockey Deluxe beeindruckend gespielt werden. Das Tablet reagiert sehr präzise auf die Touch-Eingaben. Die Fingergesten werden mit einem Infrarotsensor erfasst, doch bei einem Wechsel des Standorts ist eine erneute Justierung erforderlich.

Ausstattung und Preis

Die Ausstattung ist in Smartphones der oberen Mittelklasse angesiedelt und der Akku bietet eine Laufzeit von maximal einer Stunde. Die Markteinführung des Tablet-Beamers Sony Xperia Touch soll in Kürze für 1500 Euro erfolgen. Zielgruppe des teuren Geräts dürften vor allem Technikfans sein, die immer auf dem neuesten Stand sein möchten und gerne revolutionäre Technik zuhause haben. Das Gerät erhalten erst Firmenkunden und später soll es für Privatkunden verfügbar sein. Von Giga wurde die interessante Erfindung getestet und konnte nur teilweise überzeugen.

Sony Xperia Touch Tablet-Beamer vorgestellt
4.1 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor