Home » Windows » Samsung SM-W700: 12 Zoll großes Windows-Tablet bei Zauba aufgetaucht?
Windows
15. September 2015

Samsung SM-W700: 12 Zoll großes Windows-Tablet bei Zauba aufgetaucht?

Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir erstmals davon, dass Samsung ein Windows-Tablet mit einer Displaydiagonalen von 12 Zoll plant. Nun wurde unter der Modellnummer SM-W700 ein neues Gerät nach Indien eingeführt, bei dem es sich um genau dieses Produkt handeln könnte. Steht uns der Marktstart somit schon kurz bevor?

Lange Zeit ist es her, dass Samsung mit eigenen Windows-Tablets auf dem Markt mitmischte. In der Zwischenzeit konnte sich beispielsweise Microsoft mit der eigenen Surface-Serie einen festen Platz sichern, obwohl die ersten Generationen nicht allzu gut aufgenommen wurden. Nun möchte Samsung jedoch zurückschlagen und das neue Konkurrenz-Produkt scheint sich schon relativ weit in der Entwicklung zu befinden. So wurde das Tablet mit der Modellnummer SM-W700 bereits zu Testzwecken nach Indien importiert. Ersichtlich wird dies durch einen Eintrag in der indischen Importdatenbank Zauba, der leider jedoch keine weiteren Details für uns bereithält.

Bekannt ist über das Samsung SM-W700 bereits, dass das Windows-Tablet 12 Zoll in der Diagonalen messen soll und mit dem hauseigenen S-Pen ausgeliefert werden wird. Unter der Haube wird es vermutlich Intels Core M Prozessor geben, der von 4 GB RAM flankiert wird. Die Displayauflösung wird angeblich 2560 x 1600 Pixel betragen und dank der Super-AMOLED-Technologie sollten knackige Farben geliefert werden. Zu guter Letzt wird von einer mit 6,2 Millimetern sehr geringen Dicke gesprochen und das Gewicht wird mit ungefähr 600 Gramm ebenfalls in Ordnung gehen.

Da das Samsung SM-W700 bereits zu Testzwecken nach Indien importiert wurde, scheinen erste Prototypen des Produkts bereits fertiggestellt worden zu sein. Persönlich gehe ich zwar davon aus, dass wir das Gerät noch in diesem Jahr zu sehen bekommen werden, spätestens zur CES im Januar 2016 dürfte es dann aber wirklich so weit sein.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.