Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 9.7 zeigt sich auf erstem Bild
Android
11. Mai 2015

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 zeigt sich auf erstem Bild

Mit dem Galaxy Tab S2 wird Samsung in naher Zukunft den Nachfolger des Galaxy Tab S präsentieren, der erstmals mit dem iPad-typischen 4:3-Formfaktor daherkommen soll. Konnten wir bislang lediglich einige Informationen zur Ausstattung ausgraben, wurde nun ein erstes Bild veröffentlicht, auf dem das 9,7 Zoll große Modell zu sehen sein soll.

Verantwortlich zeigt sich für das kürzlich aufgetauchte Bild der Twitter-Account @OnLeaks, der in letzter Zeit eine relativ gute Trefferquote vorweisen konnte. Das auf dem Render-Bild zu sehende Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kann wie bereits zu erwarten war ein Display im 4:3-Format vorweisen, wobei die seitlichen Displayränder recht breit auszufallen scheinen. Auf der Unterseite gibt es den bekannten Home-Button, die Seiten des Tablets scheinen aus Aluminium zu bestehen. Zudem soll die Dicke mit lediglich 5,8 bzw. 5,9 Millimetern extrem gering ausfallen – bleibt zu hoffen, dass der verbaute Akku dennoch über eine ordentliche Kapazität verfügen wird.

Samsung_Galaxy_Tab_S2

Obwohl das von @OnLeaks veröffentlichte Bild einen relativ echten Eindruck zu machen scheint, werden wir uns erst gewiss sein können, wenn Samsung das Galaxy Tab S2 offiziell vorstellen wird. Abhalten wird der koreanische Hersteller das dazugehörige Präsentations-Event eventuell sogar schon diesen Juni.

Quelle: @OnLeaks (Twitter) via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.