Home » Android » Samsung: Android 5.0 Lollipop kommt auf das Galaxy Note 2 – in ausgewählten Ländern
Android
11. Mai 2015

Samsung: Android 5.0 Lollipop kommt auf das Galaxy Note 2 – in ausgewählten Ländern

Vor etwas längerer Zeit berichteten wir, dass Samsung angeblich an einer Android 5.o Lollipop Version für das Galaxy Note 2 arbeiten soll. Dann dementierte Samsung die Update-Gerüchte und ließ verlauten, dass man das inzwischen schon über zwei Jahre alte Phablet auf dem Stand von Android 4.4.2 belässt. Nun gibt es die erneute Kehrtwende der Südkoreaner.

Dänemark, Portugal, Spanien und Marokko – dies sind die Länder, in denen das Galaxy Note 2 nun doch ein offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten soll. Wieso es gerade diese Länder sind und ob es auch für andere Länder ein Update geben wird, ist aktuell unbekannt. Eins ist allerdings sicher, Samsungs Kommunikations- und vor allem Updatepolitik nervt. Aber sei es drum.

Es wäre auf jeden Fall ein schöner Zug von Samsung, wenn es Android 5.0 Lollipop auch noch auf das inzwischen über zwei Jahre alte Gerät schaffen würde, welches technisch immer noch nicht unbedingt zum alten Eisen gehört. Ob die Aussage bezüglich den Updates nun wirklich so korrekt ist, bleibt fraglich. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Länder-spezifischen (Social Media) Teams hier falsche Infos herausgeben.

via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor