Home » Android » Samsung Galaxy Tab A Plus: WiFi-Version bei der FCC gesichtet
Android
18. März 2015

Samsung Galaxy Tab A Plus: WiFi-Version bei der FCC gesichtet

War 2014 für Samsung im Tablet-Bereich noch nicht allzu sehr von Erfolg gekrönt, wollen die Koreaner dieses Jahr mit neuen Geräten groß auffahren. Das in Kürze erwartete Galaxy Tab A Plus tauchte nun erstmals bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC auf.

Vereinfachte Samsung vor einigen Monaten schon die Nomenklatur der eigenen Smartphone-Serie, soll es dieses Jahr das eigene Tablet-Portfolio treffen. Während die Galaxy Tab S Serie eindeutig die Flaggschiff-Modelle beheimaten wird, sollen die Galaxy Tab A, E und J Reihe vermutlich in der Einsteiger- bis Mittelklasse angesiedelt werden.

Das erste der neuen Modelle namens Galaxy Tab A Plus tauchte nun mit dem Modellnamen SM-P350 bei der FCC auf, die dieses für den amerikanischen Markt zuließ. Das vermutlich 8 Zoll großes Tablet wird dabei angeblich über einen Snapdragon 410 Prozessor, 2 GB RAM und 16 GB an internem Speicher verfügen. Desweiteren wird spekuliert, dass Samsungs S-Pen mitgeliefert werden soll, wobei die Displayauflösung wohl etwas höher als 1024 x 600 Pixel ausfallen wird – persönlich rechne ich hier mit 1280 x 800 Pixeln.

Da die Zertifizierung der FCC nun vorliegt, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern bis Samsung seine neuen Tablet-Modelle offiziell vorstellen wird. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir dann sicherlich die ersten Geräte zu Gesicht bekommen.

Quelle: FCC via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.