TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab A 7.0 (2016) auf deutscher Website gesichtet
Android
11. März 2016

Samsung Galaxy Tab A 7.0 (2016) auf deutscher Website gesichtet

Noch vor der Vorstellung seitens des koreanischen Herstellers wurde das Einsteiger-Tablet Galaxy Tab A 7.0 auf der offiziellen deutschen Samsung-Website gesichtet. 

Schon seit letztem Monat festigten sich langsam aber sich die Gerüchte um das Samsung Galaxy Tab A, welches nachfolgend sogar schon bei Amazon gesichtet wurde. Nun wurde bereits eine Unterseite auf der deutschen Samsung-Seite geschaltet, die uns (fast) alle Daten und weitere Fotos um das Mittelklasse-Tablet präsentiert.

Technische Daten

Das 7-Zoll-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Im Inneren werkeln ein noch immer unbekannter Quad-Core-Chip mit einer Taktrate von 1,3 GHz pro Kern sowie 1,5 GB RAM und 8 GB Speicher. Letzterer ist zwar ziemlich knapp bemessen, doch kann er um bis zu 200 GB erweitert werden. Kameras sind mit 5 MP und Autofokus auf der Rückseite sowie 2 MP auf der Front ebenfalls mit an Bord.

Als Betriebssystem kommt wohl noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, ein nachfolgendes Marshmallow-Update ist jedoch nicht vollends auszuschließen. Der Akku fasst 4.000 mAh und soll laut offiziellen Angaben für rund 9 Stunden Videowiedergabe oder 11 Stunden Surfen reichen. Mit einer Dicke von 8,7 mm und einem Gewicht von 283 Gramm sollte es angenehm in der Hand liegen.

Ab 17. März verfügbar?

Am 17. März wird die Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Tab A 7.0 erwartet. Der Preis wurde bisher mit – meiner Meinung nach nicht ganz so einsteigerfreundlichen – 169 Euro gehandelt, welcher aus dem Amazon-Listing zu schließen ist.


via: SamMobile

Samsung Galaxy Tab A 7.0 (2016) auf deutscher Website gesichtet
4.3 (85%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.