TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab 4 10.1: Erste Pressebilder geleakt
Android
30. März 2014

Samsung Galaxy Tab 4 10.1: Erste Pressebilder geleakt

Nachdem erst kürzlich zwei Pressefotos des Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geleakt wurden, veröffentlichte der Tech-Leaker @evleaks nun zwei weitere Abbildungen, welche das 10,1-Zoll-Modell der neuen Galaxy Tab 4-Reihe zeigen.

Anders als beim seinem Vorgänger, bietet das Galaxy Tab 4 10.1 nun gerade gezogene Ränder, während der südkoreanische Hersteller bislang noch auf leicht gebogene Seiten setzte. Der Rand des Tablets wird dabei weiterhin vom Zierleiste umrandet, welche das Gerät veredelt und einen schicken Eindruck hinterlässt. Ansonsten gibt es jedoch keine ersichtlichen Neuerungen. Nach wie vor setzt Samsung auf den mittigen Home-Button sowie auf die ebenfalls altbekannten Multitasking- und Zurück-Buttons.

Die technischen Daten des neuen Samsung-Tablets sind dank einiger Benchmarks in der Vergangenheit ebenfalls bereits bekannt. So kommt das Samsung Galaxy Tab 4 10.1, wie der Name bereits vermuten lässt, mit einem 10,1-Zoll großem Display und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln daher. Unter der Haube setzt Samsung auf einen 1,2 GHz Snapdragon 400 von Qualcomm, der von 1,5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Als Betriebssystem läuft Android 4.4.2 KitKat.

Wann Samsung die neuen Tablets der Samsung Galaxy Tab 4 Gerätereihe der Öffentlichkeit präsentieren möchte, ist bislang noch nicht bekannt. Da auf dem Display des Geräts das Datum “24. April” zu sehen ist, können wir jedoch mit einem baldigen Release rechnen. Bei der FCC ist das Tablet immerhin bereits zertifiziert worden.

Gefällt euch das Samsung Galaxy Tab 4 10.1?

Quelle: @evleaks (Twitter)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de