Home » Android » Samsung Galaxy S5: Goldene Variante vorerst nur bei Vodafone
Android
18. März 2014

Samsung Galaxy S5: Goldene Variante vorerst nur bei Vodafone

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass sich deutsche Provider die Exklusiv-Rechte an bestimmten Farbversionen aktueller Topmodelle sichern. Während O2 beispielsweise exklusiv die goldene Version des HTC One vertreibt, wird das goldene Galaxy S5 nach Marktstart vorerst nur bei Vodafone erhältlich sein.

Der Hype um goldenen Smartphones begann mit der Veröffentlichung des iPhone 5S. So gut wie jeder Hersteller präsentierte plötzlich eine goldene Variante seines Flaggschiffes. Viele Kunden empfanden die Farbe als edel und exklusiv. Ob die goldene Version des Galaxy S5 diesen Ansprüchen gerecht werden wird lässt sich aber bezweifeln: Die Pressebilder eben dieser Farbversion brachten dem Gerät unter anderem den Vergleich mit einem Pflaster ein. Das auf den Bildern bräunlich wirkende Gold erinnert in Kombination mit der Struktur der Rückseite eindeutig an ein solches.

Kunden, die die goldene Variante dennoch schick finden und sie erwerben wollen, werden nach dem Marktstart am 11. April vorerst nur bei Vodafone fündig werden. Der deutsche Provider bietet es in Kombination mit Verträgen an, man kann es jedoch auch für Einmalkosten von 649,90 Euro erwerben. Das Verfügbarkeitsdatum der goldenen Version liegt bei „voraussichtlich Ende April“.

via: androidnext.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.