Home » Android » Samsung Galaxy Note Pro zeigt sich in freier Wildbahn
Android
23. Dezember 2013

Samsung Galaxy Note Pro zeigt sich in freier Wildbahn

Dass der südkoreanische Hersteller Samsung an einem 12,2-Zoll großen Android-Tablet arbeitet, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Nachdem das auf den Namen getaufte Samsung Galaxy Note Pro vergangene Woche auf einem Event in Korea aufgetaucht war, ist nun sogar ein erstes, echtes Foto des Riesen-Tablets durchgesickert.

Wie auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, kommt das Samsung Galaxy Note Pro in derselben, neuen Design-Sprache wie das Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Für eine schicke Optik sorgt also eine Kunstleder-Rückseite sowie ein umlaufender Rahmen in Silber. Zudem gibt es ganz typisch für die Note-Reihe einen Stylus bzw. SPen, weshalb auch ein entsprechender Einschub vorzufinden ist.

Was die technischen Daten des 12,2-Zöllers betrifft, erwartet uns ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten, ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher unter der Haube sowie 32 GB interner Datenspeicher.

Zudem verfügt das Tablet über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie über eine 2-Megapixel-Frontkamera. Für eine ertragbare Laufzeit sorgt ein 9500mAh Akku. Als Betriebssystem ist angeblich bereits Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Quelle: Clien.net via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de