Home » Android » Lenovo B8080-F: Überarbeitetes Yoga Tablet 10 aufgetaucht
Android
22. Dezember 2013

Lenovo B8080-F: Überarbeitetes Yoga Tablet 10 aufgetaucht

Ende Oktober stellte Lenovo mit dem Yoga Tablet 10 ein neues Android-Tablet mit 10-Zoll Bildschirmdiagonale und einem großzügig bemessenen Akku vor. Doch nun ist mit dem Lenovo B8080-F eine möglicherweise neue, überarbeitete Version mit Full-HD-Diplay und schnellerem Prozessor aufgetaucht.

Wie die Datenbank des GFXBench offenbart, wird Lenovo mit dem B8080-F das oft kritisierte Display des Yoga Tablet 10 durch ein brillantes Full-HD-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln ersetzen. Zudem wird man auch den etwas mageren Quad-Core-Prozessor von MediaTek substituieren und einen 1,6 GHz Snapdragon 400 verpflanzen. In Sachen Software darf man sich auf Android 4.3 statt der bisherigen Version 4.2.2 freuen.

Lenovo-Yoga-Tablet-HD-B8080

Weitere Informationen zum Lenovo B8080-F sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Sollte das Gerät tatsächlich schon in Kürze als überarbeiteter Nachfolger des Yoga Tablet 10 auf den Markt kommen, wäre das natürlich ein großes Ärgernis für die Käufer der ersten Generation. Ob der großzügig bemessene Akku auch noch mit einem Full-HD-Display für stolze 18 Stunden Laufzeit sorgt, bleibt allerdings abzuwarten.

Quelle: GFXBench via: tabletguide.nl

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de