TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Note 4: Droht der nächste Akku-GAU?
Android
18. August 2017

Samsung Galaxy Note 4: Droht der nächste Akku-GAU?

In den USA ruft der Provider AT&T Samsung Galaxy Note 4 zurück, welche zwischen Dezember 2016 und April 2017 verkauft wurden. Grund dafür soll der Akku sein, welcher überhitzten kann.

In den USA veranlasst AT&T im Namen von Samsung ab sofort einen Rückruf von Galaxy Note 4-Geräten. Betroffen sind dabei rund 10.000 Geräte, welche mit einem, laut Samsung, gefälschten Akku verkauft worden, welcher aber aus eigenen Produktion stammt. Die Akkus seien im Ersatzgeräteprogramm in die Geräte eingesetzt worden, welches völlig von Samsung losgelöst abgewickelt wird. Umgesetzt wird es über FedEx Supply Chain.

Neues Debakel um das Note 4?

Mit so einem Debakel wie beim Galaxy Note 7 muss Samsung im Falle des Galaxy Note 4 nicht rechnen, da der Akku problemlos auszutauschen ist. Gleichzeitig ist auch die Zahl der Betroffenen wesentlich kleiner, als es im Fall des Note 7 war. Trotzdem dürfte das Vertrauen von immer mehr Nutzern in die Akkus von Samsung schwinden, wenn es immer wieder zu Problemen kommt.

Quelle: FedEx Supply Chain

Samsung Galaxy Note 4: Droht der nächste Akku-GAU?
4.2 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast P98 Tablet zum Sparpreis Das Teclast P98 Tablet wird bei Gearbest aktuell für weniger als 100 Euro angeboten und verfügt über eine solide Ausstattung. Zur Auswahl steht es ...
Samsung Galaxy Tab S4 offenbar im Anflug Das Samsung Galaxy Tab S4 befindet sich wahrscheinlich vor der Markteinführung, weil bei der russischen Zertifizierungsbehörde EEC das Tablet beschrie...
Voyo Winpad A1s Windows-Tablet Das Voyo Winpad A1s ist ein Windows-Tablet mit Microsoft Windows 8.1 und Google Android 4.4 als duales Betriebssystem. Zur Auswahl steht das Tablet...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor