Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Droht der nächste Akku-GAU?
Android
18. August 2017

Samsung Galaxy Note 4: Droht der nächste Akku-GAU?

In den USA ruft der Provider AT&T Samsung Galaxy Note 4 zurück, welche zwischen Dezember 2016 und April 2017 verkauft wurden. Grund dafür soll der Akku sein, welcher überhitzten kann.

In den USA veranlasst AT&T im Namen von Samsung ab sofort einen Rückruf von Galaxy Note 4-Geräten. Betroffen sind dabei rund 10.000 Geräte, welche mit einem, laut Samsung, gefälschten Akku verkauft worden, welcher aber aus eigenen Produktion stammt. Die Akkus seien im Ersatzgeräteprogramm in die Geräte eingesetzt worden, welches völlig von Samsung losgelöst abgewickelt wird. Umgesetzt wird es über FedEx Supply Chain.

Neues Debakel um das Note 4?

Mit so einem Debakel wie beim Galaxy Note 7 muss Samsung im Falle des Galaxy Note 4 nicht rechnen, da der Akku problemlos auszutauschen ist. Gleichzeitig ist auch die Zahl der Betroffenen wesentlich kleiner, als es im Fall des Note 7 war. Trotzdem dürfte das Vertrauen von immer mehr Nutzern in die Akkus von Samsung schwinden, wenn es immer wieder zu Problemen kommt.

Quelle: FedEx Supply Chain

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor