Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Android 6.0.1 Marshmallow Update nun auch für Geräte ohne Branding
Android
10. Mai 2016

Samsung Galaxy Note 4: Android 6.0.1 Marshmallow Update nun auch für Geräte ohne Branding

Bislang wurde das Android 6.0.1 Marshmallow Update lediglich für das Samsung Galaxy Note 4 mit Vodafone-Branding verteilt, nun kommen jedoch auch Nicht-Provider-Geräte endlich in den Genuss der aktuellen Android-Version. Installiert werden kann die Aktualisierung wie üblich als OTA-Update.

Besitzer eines Samsung Galaxy Note 4, welche das Smartphone im freien Handel erworben haben, können ab sofort auf die neue Android-Version 6.0.1 Marshmallow aktualisieren. Das riesige, 1.294 MB messende Update steht seit Kurzem auch für die Branding-freien Geräte zur Verfügung und dürfte euch bereits angeboten worden sein. Wechselt einfach in den entsprechenden Punkt in den Einstellungen und startet den Download aufgrund der Größe am besten im heimischen Wlan.

Neuerungen des Updates

Mit dem Update auf Android 6.0.1 Marshmallow finden die bekannten Features der Android-Version ihren Weg auf das Samsung Galaxy Note 4. So soll der Energiesparmous Doze beispielsweise die Akkulaufzeit im Standby verbessern und die App Permissions erlauben es, die von Anwendungen eingeforderten Berechtigungen zu beschränken. Außerdem sind einige optische Änderungen enthalten.

Solltet ihr euer Samsung Galaxy Note 4 bereits auf Android 6.0.1 aktualisiert haben, könnt ihr uns in den Kommentaren gerne euren ersten Eindruck zu der neuen Firmware hinterlassen.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.