TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Note 2: Kommt noch ein letztes Update auf Android 5.0 Lollipop?
Android
24. Dezember 2014

Samsung Galaxy Note 2: Kommt noch ein letztes Update auf Android 5.0 Lollipop?

Nachdem es lange so aussah, als würde das Samsung Galaxy Note 2 auf Android 4.4.2 KitKat verbleiben, scheint sich nun ein kleiner Hoffnungsfunken aufzutun. Zumindest auf der finnischen Seite berichtet der koreanische Hersteller davon, dass man noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop bereitstellen werde.

Das nun schon über zwei Jahre alte Samsung Galaxy Note 2 könnte neuesten Informationen nach eventuell doch noch eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop erhalten. Grund für diese Vermutung stellt eine Unterseite der finnischen Homepage des Unternehmens dar, auf der man von einem zukünftigen Update auf die im Oktober vorgestellte Version spricht. Wann dies erscheinen soll, wird jedoch nicht genannt.

Sollte Samsung wirklich eine Aktualisierung für das Galaxy Note 2 bereitstellen, würde diese unter anderem das neue Material Design auf das Phablet aus dem Jahr 2012 bringen. Desweiteren könnten Nutzer auf einen Mutli-User-Mode zurückgreifen und beispielsweise eine längere Akku-Laufzeit dank Project Volta genießen.

Da die Informationen auf der finnischen Webseite selbstverständlich auch auf einen Fehler begründet sein könnten und noch keine offizielle Bestätigung von Samsung vorliegt, sollten diese Informationen natürlich mit Vorsicht genossen werden. Dennoch wäre es sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk von Samsung, wenn man Android 5.0 Lollipop wirklich in Form eines Updates auf das Samsung Galaxy Note 2 bringen würde.

Quelle: Samsung via: SmartDroid

Samsung Galaxy Note 2: Kommt noch ein letztes Update auf Android 5.0 Lollipop?
3.8 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Spekulationen um ein Xiaomi Mi Max 3 Nach Spekulationen soll der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi Max 3 ein Nachfolgemodell des Xiaomi Mi Max 2 auf den Markt bringen. Techn...
WhatsApp: Ermittlungsbehörden lesen problemlos mit... Wie Kaspersky Lab nun mitteilt, stellt die Verschlüsselung von WhatsApp kein wirkliches Hindernis für die Ermittlungsbehörden dar. Sofern der Tatverdä...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.