Home » Android » Samsung Galaxy Note 2: Kommt noch ein letztes Update auf Android 5.0 Lollipop?
Android
24. Dezember 2014

Samsung Galaxy Note 2: Kommt noch ein letztes Update auf Android 5.0 Lollipop?

Nachdem es lange so aussah, als würde das Samsung Galaxy Note 2 auf Android 4.4.2 KitKat verbleiben, scheint sich nun ein kleiner Hoffnungsfunken aufzutun. Zumindest auf der finnischen Seite berichtet der koreanische Hersteller davon, dass man noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop bereitstellen werde.

Das nun schon über zwei Jahre alte Samsung Galaxy Note 2 könnte neuesten Informationen nach eventuell doch noch eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop erhalten. Grund für diese Vermutung stellt eine Unterseite der finnischen Homepage des Unternehmens dar, auf der man von einem zukünftigen Update auf die im Oktober vorgestellte Version spricht. Wann dies erscheinen soll, wird jedoch nicht genannt.

Sollte Samsung wirklich eine Aktualisierung für das Galaxy Note 2 bereitstellen, würde diese unter anderem das neue Material Design auf das Phablet aus dem Jahr 2012 bringen. Desweiteren könnten Nutzer auf einen Mutli-User-Mode zurückgreifen und beispielsweise eine längere Akku-Laufzeit dank Project Volta genießen.

Da die Informationen auf der finnischen Webseite selbstverständlich auch auf einen Fehler begründet sein könnten und noch keine offizielle Bestätigung von Samsung vorliegt, sollten diese Informationen natürlich mit Vorsicht genossen werden. Dennoch wäre es sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk von Samsung, wenn man Android 5.0 Lollipop wirklich in Form eines Updates auf das Samsung Galaxy Note 2 bringen würde.

Quelle: Samsung via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.