Home » Android » Pushbullet bekommt Update – Antworten auf Messenger Nachrichten ab sofort möglich
AndroidApps
18. Februar 2015

Pushbullet bekommt Update – Antworten auf Messenger Nachrichten ab sofort möglich

Pushbullet – Ein Dienst, der vielen sicherlich ein Begriff ist, für alle anderen sei kurz erklärt, was Pushbullet macht. Mit der kleinen App ist es möglich Content, egal ob Text, Bild oder Audio zwischen den eigenen Geräten zu verschicken. Seit längerer Zeit es auch möglich auf eingehende SMS zu antworten, gestern gab man ein Update frei, welches ermöglicht, dass man ab sofort auch auf Nachrichten bei Whatsapp und Co. antworten kann.

WhatsApp, Facebook Messenger, Hangouts, Telegram und Line – So sieht die Liste der von Pushbullet aktuell unterstützten Messenger aus. Jedenfalls als Android-Nutzer kann man die Reply-Funktion ab sofort nutzen. Vorausgesetzt wird hierzu allerdings mindestens Android 4.4 und die Android-Wear App. Nicht erschrecken, man benötigt keine Smartwatch. Scheinbar greift Pushbullet hier aber auf die API von Android-Wear zu, deswegen die App-Pflicht.

PB_WhatsApp

Weiterhin hat man ab sofort die Möglichkeit, ein Widget auf seinem Homescreen abzulegen. Dieses bietet unter anderem die Möglichkeit den Sync von Notifications zwischen dem PC zu aktivieren bzw. deaktivieren. Ebenfalls werden ein- und ausgehende Inhalte angezeigt.

Wer sich die App jetzt auf sein Android-Gerät installieren möchte, findet sie an dieser Stelle.

Quelle: Pushbullet via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor