Home » Android » Pipo P1+ mit Retina-Display und RK3288 angekündigt
Android
23. Oktober 2014

Pipo P1+ mit Retina-Display und RK3288 angekündigt

Neben dem Pipo W6 präsentierte der chinesische Hersteller auch ein weiteres Tablet aus dem Android-Bereich. Dieses hört auf den Namen Pipo P1+ und baut auf demselben Formfaktor wie das Apple iPad auf.

So misst das Display des Pipo P1+ 9,7 Zoll in der Diagonalen und löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf. Beim Prozessor setzt Pipo auf einen Rockchip RK3288 Quad-Core, der von einer bislang noch unbekannten Menge Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher soll je nach Version 16 oder 32 GB messen, wobei sehr wahrscheinlich eine Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte bereitstehen wird. Ebenfalls zur Ausstattung zählen die 8 Megapixel Hauptkamera, die 2 Megapixel Frontcam sowie ein großer 9.800 mAh Akku. Noch nicht bekannt ist, in welcher Version das Android-Betriebssystem vorinstalliert sein wird.

Während die 16 GB Version des Pipo P1+ für 999 Yuan, ca. 130 Euro, auf den Markt kommen soll, fällt der Preis für ein Speicherupgrade erfreulich gering aus. So soll das 32 GB-Modell nur rund 10 Euro teurer sein. Doch auch hier gilt: Vorerst nicht in Deutschland verfügbar. Unsere Hoffnung liegt auf den zahlreichen Import-Händlern.

via: Arctablet

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.