Home » Android » Phicomm Passion 2S mit Snapdragon 810 vorgestellt
Android
25. Februar 2016

Phicomm Passion 2S mit Snapdragon 810 vorgestellt

Neben den bekannten Flaggschiff-Modellen Samsung Galaxy S7, Galaxy S7 edge und LG G5 wurden auf dem MWC 2016 auch noch viele weitere interessante Smartphones gezeigt, welche jedoch deutlich weniger Beachtung bekommen haben. Das Phicomm Passion 2S macht auf den ersten Blick dennoch einen guten Eindruck und wird mit einem Preis von 349 Euro sogar ziemlich erschwinglich ausfallen.

Darüber, ob man das 5,5 Zoll große Phicomm Passion 2S schon als Phablet bezeichnen sollte, könnte man sicherlich lange diskutieren, fest steht allerdings, dass die Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bei einer solchen Displaydiagonalen mehr als in Ordnung geht. Apps, Filme und Co. sollten auf dem Smartphone schön zur Geltung kommen und dank des verwendeten AMOLED-Panels mit leuchtenden Farben für den Nutzer zu sehen sein. Diesen erwartet durch den Einsatz eines Snapdragon 810 Octa-Core-SoCs zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher auch eine angenehme Performance, zudem misst der erweiterbare interne Speicher ausreichende 32 GB. Fest steht bislang allerdings nicht, ob auch die beiden 21- und 5-Megapixel-Kameras eine Fotoqualität auf Oberklasse-Niveau bieten werden, einigermaßen ordentliche Bilder werden aber auf jeden Fall möglich sein. Abgerundet wird das runde Gesamtpaket zu guter Letzt noch von einem 3.000 mAh Akku und Android 5.x Lollipop.

Preis von nur 349 Euro

Das Phicomm Passion 2S, welches rundherum in einen Metall-Rahmen gehüllt wird, verfügt auf der Vorder- und Rückseite über Gorilla Glass 4 und sollte somit auch den Kontakt mit einem Schlüsselbund überleben. Fingerabdrücke dürften sich dafür recht schnell auf dem Smartphone ansammeln, was den ansonsten recht edlen Look schnell zerstören könnte. Mit einer Dicke von 7,5 mm fällt das Gerät übrigens recht dünn aus, das Gewicht von 169 Gramm ist gemessen an der Größe jedoch relativ hoch.

Sieht man einmal von der veralteten Android-Version ab, für die hoffentlich noch ein Update erscheinen wird, stellt das Phicomm Passion 2S ein interessantes Smartphone dar, dessen Ausstattung auf Oberklasse-Niveau liegt. Der Preis ist mit 349 Euro dennoch fair angesetzt, wobei auch beachtet werden sollte, dass das Gerät erst im Mai in Deutschland erscheinen wird. Erhältlich sein soll es dann unter anderem bei Media Markt und notebooksbilliger.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.