Home » Android » Allview P8 Pro: 6-Zoll-Phablet für 419 Euro vorgestellt
Android
25. Februar 2016

Allview P8 Pro: 6-Zoll-Phablet für 419 Euro vorgestellt

Die rumänische Marke Allview hat im Rahmen des MWC 2016 ein neues Android-Phablet vorgestellt, welches auf den Namen Allview P8 Pro hört. Erhältlich sein wird das 6 Zoll große Smartphone voraussichtlich ab Ende April zu einem Preis von 419 Euro.

Beim neuen Allview P8 Pro handelt es sich um ein 6 Zoll großes Phablet, dessen AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln ziemlich scharf auflöst. Der verbaute Octa-Core-Prozessor, welcher vermutlich von MediaTek stammt, taktet mit 1,3 GHz und kann auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Obwohl der interne Speicher mit einer Kapazität von 64 GB bereits ausreichend dimensioniert ist, steht ein microSD-Slot bereit, über den eine Erweiterung um bis zu 128 GB möglich ist. Zur Ausstattung zählen des Weiteren noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontcam, als Betriebssystem ist zu guter Letzt das nicht mehr ganz so aktuelle Android 5.1 Lollipop mit an Bord.

5.020 mAh Akku und USB Typ C

Beeindrucken kann das 6 Zoll große Allview P8 Pro, dessen technische Daten auf den ersten Blick keine wirklichen Highlights zu bieten haben, jedoch mit seinem großen 5.020 mAh Akku, der bei gemäßigter Nutzung 2-3 Tage durchhalten sollte. Geladen wird das Smartphone zudem über den neuen USB Typ C Standard, bei dem man nicht mehr darauf achten muss, wie herum das USB-Kabel im Port untergebracht wird. Erwähnt werden sollte auch noch der im Home-Button integrierte Fingerabdrucksensor, welcher das Entsperren des Geräts deutlich vereinfacht.

Zwar wirkt der Preis von 419 Euro, den Allview ab Ende April für das P8 Pro ausrufen möchte, erst einmal etwas hochgegriffen, Kunden werden allerdings die Möglichkeit haben, dank eines Rabatt-Codes günstiger an das Smartphone zu kommen. Über die eigene Facebook-Seite verteilt die Marke 90-Euro-Coupons, wodurch der Preis auf faire 329 Euro sinkt. Schade ist allerdings, dass die Auslieferung erst gegen Ende April starten wird.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.