TabletHype.de > Android > PengPod 1040: Dual-Boot-Tablet mit Linux und Android bei Indiegogo
AndroidUbuntu
25. September 2013

PengPod 1040: Dual-Boot-Tablet mit Linux und Android bei Indiegogo

Sucht ihr ein Tablet, auf dem schon von Haus aus ohne großes Einlesen in die Materie der Custom ROMs zwei Betriebssysteme installiert sind? Dann sollte euch die Finanzierung des PengPod 1040 am Herzen liegen, denn darauf soll eine auf Linux basierende Desktopumgebung und Android 4.1 laufen.

„Sollen“, denn noch steht die Zukunft des Projekts eines amerikanischen Startups in den Sternen. Aktuell sind gerade einmal knapp 24.000 US-Dollar von benötigten 349.000 Dollar über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo gesammelt worden. Dabei ist es gar nicht mal so teuer: Nur 220 Dollar verlangen die Entwickler für die Zusendung eines Tablets nach fertiger Produktion.

Die technischen Daten im Folgenden:

  • Linaro 13.04 / Android 4.1 (Jelly Bean)
  • ARM Cortex-A7 (Quad-Core) bei 1 GHz
  • 9.7″ IPS – 2048 x 1536 – Multi-Touch
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • HDMI Port, Micro USB OTG, Bluetooth, 802.11b/g/n
  • 2 Megapixel auf der Rückseite + 0.3 Megapixel auf der Vorderseite
  • 16 GB interner Speicher + microSD-Kartenslot

Linaro ist eine auf Ubuntu basierende Distribution mit der LXDE-Oberfläche (auch bei Lubuntu zu finden), welche speziell für Chips mit wenig Leistung konzipiert wurde.

Habt ihr nach einem vernünftigen Arbeits-Tablet gesucht und würdet vielleicht mit dem PengPod warm werden? Dann könnt ihr bei Indiegogo euren Teil zur Finanzierung beitragen.

via: thedroidguy.com

PengPod 1040: Dual-Boot-Tablet mit Linux und Android bei Indiegogo
4.1 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.