TabletHype.de > Apple > Pass2U Wallet: Nahezu jede Kundenkarte in Apples Wallet nutzen
AppleiOS
21. Mai 2018

Pass2U Wallet: Nahezu jede Kundenkarte in Apples Wallet nutzen

Damit Apples Wallet eine feine Sache ist, wird sicherlich so mancher iOS-Nutzer aus eigener Erfahrung heraus bestätigen können. Leider haben zahlreiche Anbieter es bisher immer noch verschlafen ihre Kunden- oder Rabattkarten in Wallet anzubieten. Genau hier setzt Pass2U Wallet an.

Egal ob PayBack oder meine Miles and More Karte der Lufthansa. Beide bieten nativ keinen Support für Apples Wallet. Doch trotzdem kann ich beide Karten (inzwischen) problemlos über Wallet nutzen und erspare mir somit erstens das herumtragen der physikalischen Karten und zweitens die Installation von weiteren Apps.

Realisiert wird es in meinem Fall über die kleine App Pass2U Wallet, welche grundsätzlich erst einmal kostenfrei nutzbar ist. Zusätzlich bietet der Entwickler für 2,29 Euro eine Pro-Version an, welche einmalig per In-App-Kauf freigeschaltet werden kann und somit den Funktionsumfang der App nochmals erweitert.

Pass2U Wallet:Karten/Gutscheie
Pass2U Wallet:Karten/Gutscheie

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderem iOS-Nutzer mit diesem kleinen App-Tipp helfen das Kartenchaos in seinem Portemonnaie etwas zu lichten. Und wer ganz darauf verzichten möchte Karten und / oder Bargeld mit sich herum zutragen, darf sollte sich als iPhone-Nutzer eventuell mal mit Apple Pay vertraut machen. Zwar gibt es das Bezahlsystem hierzulande noch nicht offiziell, aber wie zu sehen ist, habe ich es bereits auf meinem iPhone 6s eingerichtet und kann quasi überall zahlen, wo es kontaktlos angeboten wird. Die von mir genutzte Lösung über boon. stellt dabei übrigens nur eine Lösung dar.

Pass2U Wallet: Nahezu jede Kundenkarte in Apples Wallet nutzen
4.1 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
Apple iPad Pro: Statement zu Fertigung und Krümmun... Seit Apple das aktuelle iPad Pro auf den Markt gebracht hat, gibt es immer wieder Beschwerden von Nutzern, welche ein gekrümmtes Gerät erhalten haben....
Schweiz: Apple Pay mit minimalen Zugeständnissen Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz versuchen einzelne Banken gegen Apples Bezahldienst Apple Pay vorzugehen. So klagt die Stiftung ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor