TabletHype.de > Android > OnePlus 5 hat Zertifizierung erhalten und könnte bald vorgestellt werden
Android
OnePlus One Schutzhülle, Bild: OnePlus
OnePlus One Schutzhülle, Bild: OnePlus
15. April 2017

OnePlus 5 hat Zertifizierung erhalten und könnte bald vorgestellt werden

OnePlus ist aufgrund verschiedener Faktoren immer wieder heiß diskutiert und mit dementsprechend großer Aufmerksamkeit wird alles bezüglich möglicher neuer Geräte beobachtet. Inzwischen wurde es schon für den Markt geprüft und auch durchgewunken, was für einen baldigen Release spricht. 

Wer sich jetzt wundert, dass das OnePlus 4 vielleicht den Vortritt haben sollte, dem sei gesagt, dass die Zahl „4“ in China – wo OnePlus seinen Sitz hat – auch „Tod“ bedeutet; dementsprechend wird ein OnePlus 4 einfach ausgelassen und direkt mit einem OnePlus 5 ans 3T angeschlossen. Das OnePlus A5000, welches nun bei der 3C zertifiziert wurde, bringt möglicherweise einen Qualcomm Snapdragon 835 mit, um sich mit den aktuellen Flaggschiffen anderer Hersteller zu messen. Damit stände es nämlich in direkter Konkurrenz zum LG G6 und dem Samsung S8, welche zumindest in China ähnliche Spezifikationen aufweisen. Außerdem soll das Display statt den traditionellen 1920 x 1080 Pixeln endlich mit QHD auflösen, 6 bis 8 GB RAM mitbringen und Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert haben.

Alle halbe Jahre wieder?

Das OnePlus 3T wurde im November 2016 vorgestellt, das OnePlus 3 kurz davor im Juni. Ob man jedoch schon so schnell wieder ein Smartphone mit einem größeren Sprung als in der 3er-Reihe auf den Markt bringen will, ist fraglich. Als jährlicher Zyklus wäre daher der Juni für die Veröffentlichung denkbar. Was haltet ihr von den bisherigen Gerüchten zum OnePlus 5? 

Quelle: Sohu via: WinFuture

 

OnePlus 5 hat Zertifizierung erhalten und könnte bald vorgestellt werden
4.07 (81.43%) 28 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Elephone P8 Mini wiegt nur 133 Gramm – Reservierun... Noch bis zum 31. Mai kann das brandneue Elephone P8 Mini direkt beim Hersteller vorbestellt werden. Das Mittelklasse-Smartphone kann mit einem geringe...
Ulefone Power 2: Erstes Update behebt Probleme Nur einen Monat nach dem Release des Ulefone Power 2 gibt es nun ein erstes Update. Dieses behebt Performance-Probleme bei der Kamera und enthält eini...
Xiaomi Mi Max 2: Neues Vorab-Foto geleakt Heute im Laufe des Tages soll es soweit sein und das neue Xiaomi Mi Max 2 offizielle vorgestellt werden. Vorab gibt es jetzt schon mal ein weiteres Fo...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.