Home » Marktgeschehen » OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.2 behebt viele Fehler
Marktgeschehen
27. Juli 2016

OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.2 behebt viele Fehler

Wer ein OnePlus 3 sein Eigen nennt, findet ab sofort ein Update dafür an den bekannten Stellen. Denn OnePlus hat OxygenOS 3.2.2 veröffentlicht. Das Update bringt unzählige Fehlerbehebungen. Unter anderem wurde die Aufnahme von Videos verbessert.

Ein seltener Anblick: Updates

Entgegen der Erfahrungen, die Nutzer bislang mit Smartphones von OnePlus hatten, hat der Hersteller doch ein Update für das OnePlus 3 veröffentlicht Es installiert OxygenOS 3.2.2 – das Betriebssystem, auf das OnePlus nun baut, seitdem der Hersteller sich von Cyanogenmod verabschiedet hat.

Laut der Liste der Änderungen, die OnePlus dem geneigten Nutzer mit an die Hand gibt, wurden viele Fehler behoben. Zudem gibt es Verbesserungen bei der Video-Aufnahme und Sicherheitslücken wurden gestopft. So gibt OnePlus an, dass das Benachrichtigungs-Management in Doze verbessert wurde. Weiterhin wurden Probleme mit dem Schiebe-Button behoben, der für die Benachrichtigungen (und deren Lautstärke) zuständig ist. Der Fingerabdrucksensor wurde deaktiviert, wenn das Gerät feststellt, dass es in einer Tasche ist. Ihr könnt nun NFC in den Quick-Settings ein- und ausschalten. Bei der Videoaufnahme wurde die Rauschunterdrückung verbessert. Zudem wurde der 4K-Video-Codec aktualisiert. Zuletzt gibr es noch ein paar Sicherheitsupdates und kleinere Verbesserungen.

Ihr findet das Update – wie üblich – unter Einstellungen, System-Updates. Es wird ab sofort zum Download angeboten. Allerdings bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig das Update, im Rahmen der Lastenverteilung werden die Nutzer nach und nach mit dem Update versorgt. Zur offiziellen Ankündigung im OnePlus-Forum geht es hier.

[webshop-links]

About this author