Home » Remix OS » Remix OS 3.0 ist fertig und kann heruntergeladen werden
Remix OS
27. Juli 2016

Remix OS 3.0 ist fertig und kann heruntergeladen werden

Remix OS 3.0 ist ein Betriebssystem, das auf Android 6.0 Marshmallow basiert. Es handelt sich dabei um eine spezielle Version, die sich an Nutzer richtet, die sich für ein Desktop-ähnliches User-Interface auf dem Tablet (oder auf dem Desktop) interessieren. Es bringt vor allem Verbesserungen beim Handling von Fenstern mit sich.

Android – auf Laptops. Und Tablets.

Remix OS ist ein Fork von Android, das von Jide entwickelt wurde. Die neue Version 3.0 basiert auf Android 6.0 Marshmallow. Die Entwicklung der Vorgängerversion begann noch bevor Google ankündigte, dass mit Android 7 „Nougat“ ähnliche Funktionen ins Stock-Android gelangen werden – oder dass Chrome OS Android-Apps starten können wird.

Auf jeden Fall gibt es jetzt zahlreiche Verbesserungen beim Umgang mit Fenstern. So können mit einem gezielten Druck auf den neuen Button in der oberen Zeile alle Fenster so angeordnet werden, dass sie den Platz auf dem Bildschirm optimal ausnutzen. Des Weiteren lassen sich Fenster nun an allen Ecken und Kanten in ihrer Größe verändern und nicht nur an der unteren rechten Ecke. Außerdem kommt Remix OS 3.0 mit einer Vielzahl neu unterstützter Grafikkarten von nVidia und AMD, was die Kompatibilität mit Laptops und PCs stark steigern soll. Natürlich gab es auch Verbesserungen bei Stabilität und Sicherheit.

Jide bietet auch eine Reihe von Tablets an, auf denen Remix OS läuft. Sie sind aber vor allem für den asiatischen Markt bestimmt – für uns bedeutet das also importieren oder Remix OS selbst herunterladen und installieren – wobei das nur auf PCs relativ einfach ist. Alle, die das mal versuchen wollen, werden beim Hersteller fündig.

Via: 9to5google

About this author