TabletHype.de > Android > OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt
Android
17. März 2016

OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt

Nachdem sich OnePlus von Cyanogenmod als offizielle Android-Distribution getrennt hat, kommt der eigene Android-Fork OxygenOS zum Einsatz. Im Falle des OnePlus 2 wird dafür momentan Version 3.0 getestet, die auf Android 6.0.1 Marshmallow basiert.

Ein Leser von Android Police hat dem Magazin mitgeteilt, dass OnePlus momentan beim OnePlus 2 OxygenOS 3.0 als Testversion verteilt. Das Over-the-Air-Update findet im Rahmen des sog. Soak-Test statt. Es handelt sich dabei per Definition um eine eigentlich schon fertiggestellte Version einer neuen Software, die aber noch getestet werden soll.

Es gibt neue Funktionen

Außer, dass OxygenOS 3.0 auf Android 6.0 Marshmallow basiert, hat das Update offenbar auch noch mehr Features zu bieten. So wurden neue Hintergrundbilder entdeckt, einen Slider für Benachrichtigungen und weitere Anpassungen auf dem Home-Screen.

Wann OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 auf dem OnePlus 2 für alle freigegeben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

OxygenOS 2.2.1 kam im März

Anfang März hat das OnePlus 2 bereits ein Update erhalten, wenn auch ein kleineres. Die neue Version war 2.2.1 – aber vor allem gab es kleine Neuerungen. Von daher dürfte OxygenOS 3.0 viel spannender werden, aber da es bislang nur getestet wird, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Quelle: Android Police

OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Concept FPZ08-A80 Outdoor-Tablet Das Outdoor-Tablet Concept FPZ08-A80 wurde kürzlich präsentiert und richtet sich an professionelle Anwender wie Unternehmen, die ein robustes Tablet f...
BDF 819 3G-Tablet für Einsteiger Das 3G-Tablet BDF 819 richtet sich an Einsteiger und verfügt über eine Ausstattung mit der einfache Aufgaben locker bewerkstelligt werden können. Der ...
Beamer-Smartphone Blackview Max 1 vor Marktstart Das neue Beamer-Smartphone Blackview Max 1 wird vor allem Filmfreunde erfreuen, denn damit können zum Beispiel Filme von Netflix oder Amazon Prime Vid...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor