Home » Android » OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt
Android
17. März 2016

OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt

Nachdem sich OnePlus von Cyanogenmod als offizielle Android-Distribution getrennt hat, kommt der eigene Android-Fork OxygenOS zum Einsatz. Im Falle des OnePlus 2 wird dafür momentan Version 3.0 getestet, die auf Android 6.0.1 Marshmallow basiert.

Ein Leser von Android Police hat dem Magazin mitgeteilt, dass OnePlus momentan beim OnePlus 2 OxygenOS 3.0 als Testversion verteilt. Das Over-the-Air-Update findet im Rahmen des sog. Soak-Test statt. Es handelt sich dabei per Definition um eine eigentlich schon fertiggestellte Version einer neuen Software, die aber noch getestet werden soll.

Es gibt neue Funktionen

Außer, dass OxygenOS 3.0 auf Android 6.0 Marshmallow basiert, hat das Update offenbar auch noch mehr Features zu bieten. So wurden neue Hintergrundbilder entdeckt, einen Slider für Benachrichtigungen und weitere Anpassungen auf dem Home-Screen.

Wann OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 auf dem OnePlus 2 für alle freigegeben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

OxygenOS 2.2.1 kam im März

Anfang März hat das OnePlus 2 bereits ein Update erhalten, wenn auch ein kleineres. Die neue Version war 2.2.1 – aber vor allem gab es kleine Neuerungen. Von daher dürfte OxygenOS 3.0 viel spannender werden, aber da es bislang nur getestet wird, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Quelle: Android Police

About this author