Home » Windows » Onda V116w: 11,6-Zoll-Tablet mit Intel Core M vorgestellt
Windows
27. März 2015

Onda V116w: 11,6-Zoll-Tablet mit Intel Core M vorgestellt

Mit dem Onda V116w steht uns ein neues Windows-Tablet aus China bevor, welches nun offiziell vorgestellt wurde. Das 11,6 Zoll große Gerät wird dabei mit Windows 8.1 ausgeliefert und dürfte preislich im Bereich zwischen 250 und 300 US-Dollar liegen.

Mit dem V116w bringt der chinesische Hersteller Onda ein neues Windows-Tablet auf den Markt, dessen 11,6 Zoll großes Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen soll. Als Prozessor kommt ein SoC der Intel Core M Serie zum Einsatz, der von einer Intel HD 5300 GPU flankiert wird. Informationen zum verbauten Arbeitsspeicher sowie der Kapazität des internen Speichers stehen zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht bereit, bekannt ist allerdings, dass das V116w über einen HDMI-Ausgang, USB 3.0, Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 verfügen wird.

Von der Ausstattung her scheint das Onda V116w ein durchschnittliches aber dennoch ansehnliches Windows-Tablet zu werden, welches durch den Einsatz des Intel Core M SoC ohne einen Lüfter auskommen dürfte. Preislich dürfte das Tablet in China bei umgerechnet 250 bis 300 US-Dollar starten, in Europa werden die Preise für die Import-Ware dann sicherlich noch einmal etwas höher ausfallen.

Quelle: Ainol-novo via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.