Home » Windows » Offiziell bestätigt: Anniversary Update für Windows 10 kommt am 29. Juli
Windows
17. Mai 2016

Offiziell bestätigt: Anniversary Update für Windows 10 kommt am 29. Juli

Schon seit längerer Zeit verteilt Microsoft im „Windows 10 Insider Programm“ Builds des kommenden Windows 10 Redstone-Updates. Nun tauchten Unterlagen auf, welche den offiziellen Launch-Termin des Anniversary Update bestätigen.

Den 29. Juli 2016 sollte man sich ab sofort gleich dreifach im Kalender anstreichen. Der erste Grund hierfür ist der erste Geburtstag von Windows 10, zweitens läuft die Gratis-Upgrade-Kampange an diesem Tag aus und drittens wird man neusten Unterlagen zufolge an diesem Tag das Anniversary Update launchen.

redstone_release

Microsoft zeigt Timeline bei WinHEC-Konferenz

Wer bei den veröffentlichten Unterlagen nun an einen Leak glaubt, liegt diesmal falsch. Microsoft höchst selbst hat diese Informationen im Rahmen der WinHEC-Konferenz den Teilnehmern gezeigt.  Bei dieser Version soll es sich um die „RTM“ handeln, was gleich für zwei Dinge stehen kann. Zum einen könnte „Release to Market“ gemeint sein, aber auch „Release to Manufacture“ wäre möglich.

Weiterhin ist auch bekannt, dass der 29. Juli 2016 diesmal für die Desktop und auch die Mobile-Version stehen soll. Ob dies auch bedeutet, dass man Desktop und Mobile endlich auf ein Level hebt, was die Entwicklung betrifft, lässt sich daraus aber nicht ableiten.

Quelle: NokiaPowerUser via: Dr. Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor