TabletHype.de > o2-Tarifdatenbank: Datentarife
6. Mai 2016

o2-Tarifdatenbank: Datentarife

Wer nur sein Tablet oder einen Surfstick mit mobilem Internet versorgen will, benötigt viele Tarifmerkmale von Smartphone-Tarifen gar nicht. Hier gibt es also Sparpotenzial. Dieses wird bei den Datentarifen ausgeschöpft: Sie enthalten relativ viel Traffic zu guten Preisen, dafür muss man aber auf Telefonie verzichten – was aber nicht schlimm ist, weil die meisten Tablets und Surfsticks das ohnehin nicht unterstützen.

o2-logo

o2 Blue Data S

Bereits der günstigste Datentarif von o2, der o2 Blue Data S, kommt mit 1 GB Traffic im Monat, die im LTE-Netz mit bis zu 14,4 MBit/s genutzt werden können. Danach geht es mit 32 kBit/s weiter. Der monatliche Preis dafür liegt bei 14,99 Euro im Monat.

–> Zum Tarif o2 Blue Data S

o2 Blue Data M

Mehr Traffic und mehr Tempo gibt es im Tarif o2 Blue Data M. o2 bietet hier 3 GB an, die mit bis zu 21,1 MBit/s über die Luft übertragen werden. Wenn ihr euch für den Tarif entscheidet, werden jeden Monat 19,99 Euro fällig.

–> Zum Tarif o2 Blue Data M

o2 Blue Data L

Wer viele Daten unterwegs möglichst schnell via LTE-Netz verbreiten will, kann zum Tarif o2 Blue Data L greifen. Er umfasst 6 GB im Monat, die mit bis zu 50 MBit/s übertragen werden. o2 möchte dafür monatlich 29,99 Euro haben, aber wenn ihr online bucht, lässt sich im ersten Jahr monatlich noch etwas sparen

–> Zum Tarif o2 Blue Data L

o2-Tarifdatenbank: Datentarife
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor