Home » Android » NVIDIA Tegra Note 7: Internationaler Verkauf startet morgen
Android
11. November 2013

NVIDIA Tegra Note 7: Internationaler Verkauf startet morgen

Vor gut einem Monat wurde das Zotac Tegra Note 7 offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Tablet, welches auf dem NVIDIA Tegra Note 7 basiert – die Hardware kommt also von NVIDIA, um den Vertrieb kümmert sich bei uns in Europa Zotac. Und anscheinend wird das Gerät auch schon ziemlich bald bei uns erhältlich sein, morgen startet nämlich der Verkauf in den USA, dort wird das Gerät 199 Dollar kosten. Kurze Zeit später soll das Tegra Note 7 dann auch in Großbritannien auf den Markt kommen – in Deutschland muss man sich wohl noch ein kleines bisschen gedulden. Man kann aber insgesamt davon ausgehen, dass das Tablet noch vor Weihnachten auf den Markt kommen und 199 Euro kosten wird. Offiziell bestätigt wurde das allerdings noch nicht.

Ein großer Pluspunkt des Tegra Note 7 ist mit Sicherheit der starke Tegra 4 SoC, der in Kombination mit 1 GB RAM für ansprechende Leistungen sorgen soll, offiziell spricht der Hersteller sogar vom „schnellsten 7-Zoll-Tablet der Welt“. Die Auflösung des Displays liegt bei 1280 x 800 Pixeln, die Bedienung kann hier im Übrigen auch per DirectStylus erfolgen. Ansonsten sind auch zwei Kameras mit an Bord, der Speicher ist 16 GB groß, kann aber per microSD-Karte erweitert werden. Insgesamt mit Sicherheit kein schlechtes Tablet, gerade wegen des vergleichsweise günstigen Preises.

Habt ihr Interesse am NVIDIA bzw. Zotac Tegra Note 7?

via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.