Home » Windows » Nokia Lumia 1320: Update auf Windows Phone 8.1 ab sofort verfügbar
Windows
30. Juli 2014

Nokia Lumia 1320: Update auf Windows Phone 8.1 ab sofort verfügbar

Nokias Budget-Phablet, das Nokia Lumia 1320, erhält ab sofort ein Update auf Windows Phone 8.1. Dieses wird vom finnischen Konzern als „Cyan Update“ betitelt und bringt viele neue Funktionen auf das Gerät.

Anfang April präsentierte Microsoft Windows Phone 8.1, nun steht die neue Version des mobilen Betriebssystems auch für das Nokia Lumia 1320 zur Verfügung. Dank dem nun bereitstehenden Cyan Update kommt Nokias Budget-Phablet einen Monat nachdem der offizielle Rollout gestartet wurde in den Genuss vieler neuer Funktionen.

So bringt die nun erschienene Aktualisierung unter anderem das sehnlichst erwartete Benachrichtigungs-Center auf das Nokia Lumia 1320. Ferner erreichen das Smartphone eine Swype-ähnliche Tastatur und der neue Internet Explorer 11. Außerdem können Nutzer ab sofort eigene Hintergrundbilder festlegen, welche durch die Kacheln weiterhin sichtbar sind. Microsofts kommender Sprachassistent Cortana erhält mit dem Cyan Update zwar ebenfalls Einzug in das System, genutzt werden kann dieser bisher aber nur, wenn man die System-Sprache auf Englisch und die Region auf die USA umstellt.

Ab sofort sollten Besitzer eines Nokia Lumia 1320 auf das bereitstehende Cyan Update hingewiesen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, lohnt sich ein Blick in die Einstellungen. Unter dem Menüpunkt „Handyupdate“ sollte die Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 dann angezeigt werden.

via: areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.