TabletHype.de > Android > Noch geheim: Nächstes Android beginnt mit dem Buchstaben O
Android
android
23. Juni 2017

Noch geheim: Nächstes Android beginnt mit dem Buchstaben O

Soviel steht fest: Die nächste Android Hauptversion wird mit dem Buchstaben O beginnen. Auch wird der Name wieder eine Süßspeise sein. Genaueres ist derzeit aber noch nicht bekannt. Laut einer aktuellen Meldung des Onlinemagazins Winfuture gibt es immer wieder wilde Spekulationen um das jeweils neueste mobile Betriebssystem von Google. Fest steht, dass die Android Versionen jeweils alphabetisch aufsteigend sortiert sind und die Namen von Süßspeisen beinhalten.

Ganz überraschend hatte Google schon im März diesen Jahres die neue Version, beginnend mit dem Buchstaben O, angekündigt. Nun wird es offenbar ernst. Der von Vielen bevorzugte Name ist Oreo, der Markenname einer beliebten amerikanischen Kekssorte. Dies dürfte jedoch von Google nicht favorisiert werden, da die Verwendung von Markennamen seit der damaligen Einführung von Android KitKat, einem Produkt des umstrittenen Nestlé-Konzerns, nicht gerade wenig Kritik einbrachte.

Zwar wurden im Quellcode von Andriod 8.0 Hinweise mit den Buchstaben OC entdeckt, so dass nun Mancher an den Namen „Oatmeal Cookie“ denkt. Jedoch dürfte diese Bezeichnung lediglich intern verwendet werden und keine Rückschlüsse auf den letztlich öffentlichen Namen zulassen.

Jedenfalls dürfen Android Fans gespannt sein, für welchen Dessertnamen sich Google letztlich entscheidet und ob das neue Android mit interessanten Features punkten kann.

 

android

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor