TabletHype.de > Android > Nexus 7 II vermutlich erst im Oktober
Android
11. Juli 2013

Nexus 7 II vermutlich erst im Oktober

Zwischen Mai und Juni sind wir noch davon ausgegangen, dass das Nexus 7 der zweiten Generation im Juli erscheinen wird. Mittlerweile ist die Hälfte des Monats vergangen und vom neuen 7-Zoll-Tablet aus dem Hause Google und Asus fehlt noch jede Spur.

Die einzige, halbwegs brauchbare Information bisher, war die Bestätigung, dass es dieses Gerät überhaupt geben wird – nachzulesen hier. In diesem Zuge gab es dann auch einige technische Daten. Darunter fiel zum Beispiel ein Snapdragon S 600 und eine Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz.

Doch wie einige Quellen nun berichteten, wird das 7-Zoll-Tablet erst im Oktober auf den Markt kommen. Außerdem spekuliert man derzeit noch, ob nun Android 5 oder doch nur Android 4.3 zum Einsatz kommen wird. Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird es aber wohl 4.3 werden, denn an der neuen Version wird aktuell noch gefeilt, also schwer vorzustellen, dass es dann schon in 2 Monaten plötzlich doch Android 5 geben soll.

Quelle: ameblo.jp (Google Translate)

Nexus 7 II vermutlich erst im Oktober
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest. Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...
Gigaset GS270 Smartphone bei Lidl im Angebot Das Smartphone Gigaset GS270 wird bei Lidl ab dem 27. September 2018 für 129 Euro online und in der Filiale angeboten. Technisch bietet es eine gut...
Robustes wasserdichtes Gaming-Smartphone Doogee S7... Auf Indiegogo konnte das chinesische Unternehmen Doogee für sein neues robustes, wasserdichtes, staubdichtes und stoßfestes Gaming-Smartphone Doogee S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Philipp Noack

Begeisterter Tech Blogger und Gründer von tchnws.de. Ich berichte aus der Smartphone und Tablet Welt und bin Hobby Webdesigner. Hier helfe ich für Engpässe aus. :) Kontaktieren könnt ihr mich via Google+, Facebook und Twitter.