TabletHype.de > Android > Neues Tablet Teclast P10S erschienen
Android
Teclast P10S
4. Oktober 2019

Neues Tablet Teclast P10S erschienen

Das Teclast P10S ist jetzt vorgestellt worden, kostet weniger als 120 Euro und ist über Onlineshops wie Gearbest ab sofort erhältlich. Die technische Ausstattung mit Octacore-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB Flashspeicher kann sich sehen lassen.

Was bietet das Teclast P10S Tablet?
Als CPU dient ein Unisoc SC9863A Quadcore-Prozessor mit 2 GB RAM in dem Teclast P10S Tablet für Einsteiger. Der interne Flashspeicher von 32 GB ist mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar. Der verbaute 10,1 Zoll IPS-Display hat 1.280*800 Pixel Auflösung und sorgt für eine halbwegs klare Darstellung der Inhalte.

Die Hauptkamera arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung und Selfies lassen sich mit der 2 Megapixel Frontkamera aufnehmen. Besonderheit des Teclast P10S ist der microUSB-Port, der OTG unterstützt und somit den Anschluss externer Speichermedien und Geräte wie Festplatten oder Drucker ermöglicht. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Mikrofon, Lautsprecher und Kopfhöreranschluss. Google Android 9 Pie ist als Betriebssystem installiert worden.

Akku und Kommunikation
Der Akku bietet bei 6.000 Milliamperestunden Kapazität eine gute Akkulaufzeit. Als Kommunikationsstandards werden WLAN und 4G unterstützt. Wer ein solides Tablet für normale Anwendungen sucht, der sollte sich das Teclast P10S Tablet mal anschauen. Die Zielgruppe sind vorwiegend Einsteiger.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor