Home » Android » Neues Nexus? Namensrechte an Huawei 7P gesichert
AndroidMarktgeschehen
16. April 2016

Neues Nexus? Namensrechte an Huawei 7P gesichert

Gut eine Woche ist es bereits her, dass sich der chinesische Hersteller Huawei die Namensrechte an „Huawei 7P“ gesichert hat. Bisher ist aber nicht ganz klar, ob es sich um ein Smartphone oder Tablet handeln wird. Letzteres dürfte allerdings wahrscheinlicher sein.

Ein neues Tablet der Nexus-Reihe, das fehlt aktuell. Es könnte allerdings sein, dass sich dies bald ändert. Zumindest gibt es jetzt bestätigte Gerüchte zu einem neuen Gerät – wobei der Name Rückschlüsse zur Größe und somit auf ein Tablet zulässt. Konkret geht es um die Sicherung der Namensrechte an „Huawei 7P“. Geht man davon aus, dass die „7“ für die Displaygröße steht, dürfte ein Tablet durchaus wahrscheinlicher sein.

7P_Trademark

Bisher ist alles noch völlig offen

Nicht nur die Hardware ist bisher unklar, sondern auch die Software. Denkbar wären hierbei zwei Konfigurationen. Zum einen könnte man mit dem 7P wie auch beim 6P auf Stock Android setzen, was bei einem Google Nexus-Gerät Pflicht wäre – oder aber man nutzt die eigene Oberfläche „EMUI“. Letzteres wäre dann wiederum ein klares Indiz für ein „hauseigenes“ Gerät. Es bleibt aber abzuwarten, was man sich dabei gedacht hat. Eventuell will man damit auch nur Gerüchte streuen.

via: Phandroid

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor