Home » Apple » Neue Beta-Versionen von iOS 11 veröffentlicht
AppleiOS
15. August 2017

Neue Beta-Versionen von iOS 11 veröffentlicht

Am gestrigen Abend hat man in Cupertino gleich zwei Schalter umgelegt und somit die Beta 6 für Entwickler sowie die Beta 5 für öffentliche Tester freigegeben.

Scheinbar biegt Apple langsam aber sicher auf die Zielgerade der finalen Version iOS 11 ein. Während man in den vorangegangenen Beta-Versionen noch einen Rhythmus von 2 Wochen pflegte, wurden die Public Beta 5 sowie die Developer Beta 6 bereits eine Woche nach dem erscheinen der letzten Version veröffentlicht, wie auch die nachfolgende Übersicht zeigt.Neue Beta-Versionen von iOS 11 veröffentlicht

Entwicklungsstadien von iOS 11

  • 05. Juni Vorstellung von iOS 11 Beta 1 (15A5281f)
  • 21. Juni Vorstellung von iOS 11 Beta 2 (15A5304i)
  • 26. Juni Start des öffentlichen Beta-Tests von iOS 11
  • 11. Juli Vorstellung von iOS 11 Beta 3 (15A5318g)
  • 24. Juli Vorstellung von iOS 11 Beta 4 (15A5327g)
  • 08. August Vorstellung von iOS 11 beta 5 (15A5341f)
  • 15. August Vorstellung von iOS 11 beta 6 (15A5354b)

Diese Neuerungen bietet die neue Beta-Version

Neben neuen Icons für Apple Maps und den AppStore bietet die Beta 6 auch eine neue Animation für die Apple AirPods. Ebenfalls neu sind ein paar Features für die Fotos-App, wo nun unter anderem Live-Fotos bearbeitet werden können.

Besonders ärgerlich unter iOS 11 ist nun aber die Tatsache, dass die Möglichkeit zur Abschaltung der automatischen Helligkeit zumindest auf den ersten Blick entfernt wurde. Zu finden ist diese Option nun unter Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via: 9to5mac

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor