TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface Mini: Vorstellung am 20. Mai?
MicrosoftWindows
6. Mai 2014

Microsoft Surface Mini: Vorstellung am 20. Mai?

Mit dem Surface Mini scheint Microsoft ein weiteres Tablet auf Windows-RT-Basis in der Pipeline zu haben. Nachdem in den letzten Wochen das Gerücht aufkam, dass das Tablet noch im Mai präsentiert werden soll, sind nun Einladungen für ein Microsoft-Event am 20. Mai aufgetaucht.

Die Präsentation der ersten Surface-Tablets überraschte die Technik-Welt. Microsoft hatte es 2012 wirklich geschafft keinerlei Informationen vor dem Event nach außen dringen zu lassen.

Nun sieht es jedoch anders aus. Schon sei Monaten kursieren Gerüchte, dass der Konzern aus Redmond eine kleinere Version seines Surface auf den Markt bringen möchte. Diese soll eine Displaydiagonale zwischen 7 und 8 Zoll besitzen und ebenfalls auf Windows RT basieren. Anders als bei seinem großen Bruder soll im Surface Mini jedoch ein Snapdragon 800 aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz kommen.

Größtes Highlight könnte der integrierte Stylus werden. Microsoft legt diesen bei, da man das Surface Mini anscheinend als „note-taking device“ vermarkten möchte.

Denkt ihr, dass das Surface Mini ein Erfolg wird? Oder wird Microsofts Surface-Abteilung weiterhin rote Zahlen schreiben? Am 20. Mai werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.

Quelle: microsoft-news.com via: phonearena.com

Microsoft Surface Mini: Vorstellung am 20. Mai?
4.3 (85.6%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.