TabletHype.de > Android > Meizu MX6 soll laut AnTuTu mit Helio X20 kommen
Android
11. Januar 2016

Meizu MX6 soll laut AnTuTu mit Helio X20 kommen

Laut dem Benchmarking-Tool AnTuTu soll das neue Meizu-Flaggschiff der MX-Reihe mit dem bis dato wohl stärksten MediaTek-Chip auf den Markt kommen, dem Helio X20. Neben weiteren Spezifikationen wurde ein Veröffentlichungsdatum wenig überraschend für dieses Jahr verraten.

Letztes Jahr hat Meizu gleich zwei Highend-Geräte vorgestellt – das Pro 5 mit Samsungs Exynos 7420 sowie das MX5 mit MediaTeks Konkurrenz durch den Helio X10. Während wir erneut einen Exynos-Chip sowohl in den diesjährigen Samsung-Modellen als auch im Pro 6 erwarten, nämlich den für Third-Party-Hersteller freigegebenen Nachfolger Exynos 8870 (8890 in Samsung-Smartphones), soll das MX6 mit Helio X20 auf den Markt kommen, der im Gaming-Phablet Acer Predator 6 sein Debüt feierte. Dies wurde auf dem Weibo-Account von AnTuTu verraten.

meizu-mx6-antutu-helio-x20

Neben Chip nicht ganz so Highend

Neben dem leistungsstarken Chip sollen RAM und ROM etwas abgespeckter sein, anstatt von mir erwarteter 4 GB und 64 GB finden wir eine Paarung von 3 und 32 GB. Die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln lässt AnTuTu außerdem verlauten, ein Hinweis auf die Displaydiagonale fehlt allerdings noch völlig – der aktuelle MX-Vertreter hat ebenfalls FullHD auf 5,5 Zoll und es würde mich wenig wundern, wenn daran nichts geändert wird. Noch dieses Jahr soll das MX6 von Meizu mit Android 6.0 Marshmallow samt aktuellster hauseigener Flyme-Oberfläche vorgestellt werden, wenn man sich an die Ankündigung des MX5 im Juni 2015 erinnert. Ist für euch das MX6 einen Hype wert?

Das Meizu MX5 ist zum Beispiel bei GearBest.com zum Preis von unter 300 Euro erhältlich.

via: China Mobile Mag

Meizu MX6 soll laut AnTuTu mit Helio X20 kommen
3 (60%) 3 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy Tab S4: Mögliche Spezifikationen ge... Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Galaxy Tab S4 offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Durch einen Leak kennen wir jetzt ...
Amazon Prime Day – Samsung Galaxy Tab A als ... Ein Schnapper am Amazon Prime Day ist das Tablet Samsung Galaxy Tab A für 189 Euro. Zu diesem Sparpreis ist es bis heute um 23:59 Uhr bei Amazon er...
Chuwi Hi9 Pro Tablet Das Chuwi Hi9 Pro ist ein 8,4 Zoll Tablet mit Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem und einer soliden Ausstattung. Zielgruppe sind Anwender, d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.