Home » Windows » Lumia 2520: Nokia warnt vor Ladegerät
WindowsZubehör
17. April 2014

Lumia 2520: Nokia warnt vor Ladegerät

Nutzer des Lumia 2520 aufgepasst! Laut kürzlich veröffentlichter Meldung von Nokia soll man das Gerät vorerst nicht mehr mit dem mitgelieferten Netzteil aufladen. Das Ladegerät AC-300 welches ausschließlich mit dem Lumia 2520 und dem Travel Pack verkauft wurde, besitzt laut Nokia einige Sicherheitsrisiken.

Im Zuge einer internen Qualitätskontrolle bemerkte Nokia, dass einige Netzteile mit der Modellnummer AC-300, welche bei einem Dritthersteller gefertigt wurden, eine mangelnde Produktqualität besitzen. Es sei möglich, dass sich die Kunststoffummantelung löse wodurch die inneren Komponenten freiliegen könnten. Würde man bei aktiver Stromverbindung mit diesen in Kontakt kommen besteht Gefahr einen Stromschlag zu erhalten.

Betroffen sind Nutzer eines Lumia 2520 und Käufer des Reise-Ladegeräts für das 2520. Laut Nokia sollen 30.000 Netzteile mit dem Problem zu kämpfen haben – 600 Travel Packs sind in dieser Zahl enhalten.

Für betroffene Kunden hat Nokia eine Website eingerichtet, auf welcher weitere Informationen und Updates veröffentlicht werden. Über dieses Formular kann man direkt mit Nokia Kontakt aufnehmen.

via: caschysblog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.