Home » Android » LG G2: Android 5.0 Lollipop Update durch Screenshots bestätigt
Android
24. Dezember 2014

LG G2: Android 5.0 Lollipop Update durch Screenshots bestätigt

Gute Nachrichten für mich und natürlich auch alle anderen Besitzer des LG G2, denn nun sind die ersten Screenshots von der offiziellen Lollipop Version für das südkoreanische Flaggschiff aus dem Jahre 2013 aufgetaucht.

Mit dem G3 statteten die Südkoreaner als einer der ersten OEMs ein Gerät mit der neusten Version des mobilen Google Betriebssystems aus. Wie nun ein Screenshot zeigt, arbeitet man scheinbar schon an Android 5.0.1 Lollipop für den Vorgänger aus dem Jahr 2013. Allerdings handelt es sich bei dem Modell auf dem Screenshot um die koreanische Version (F320L) des LG G2 und nicht die internationale Variante (D802). Diese zwei Modelle unterscheiden sich in zahlreichen Dingen, doch ist es auch nicht ungewöhnlich, dass neue Firmware Versionen zuerst auf dem heimischen Markt starten.

Android-501-LG-G2

Zusätzlich zu den neuen Funktionen von Android 5.0 Lollipop soll auch die UI des LG G3 im Rahmen des Updates einen Weg auf das LG G2 finden. Wann die Aktualisierung jedoch für die internationale Version starten wird, ist aktuell leider noch unbekannt.

Quelle: Tutto Android via: AndroidPit

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor