Home » Android » LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Technische Daten & Hands-On-Videos
Android
28. Mai 2014

LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Technische Daten & Hands-On-Videos

Auf dem gestrigen Präsentations-Event des G3 stellte LG ebenso die kürzlich angekündigten Tablets der G Pad Serie aus. Erste Hands-On-Videos, welche nun veröffentlicht wurden, geben erstmals Auskunft über die technischen Daten.

So kommen die Tablets mit einem 7.0, 8.0 bzw 10.1-Zoll großem IPS-Display daher, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1.2 GHz zum Einsatz, welcher auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die verbauten Kameras lösen mit 5 Megapixeln (Rückseite) bzw. 1.3 Megapixeln (Front) auf. Beim Betriebssystem setzt LG auf Android 4.4.2 KitKat mit der eigenen Optimus UI.

Die einzigen Unterschiede zwischen den Geräten bestehen in der Displaydiagonalen, dem internen Speicher und der Kapazität des verbauten Akkus. Während die 7-Zoll Version sowohl mit 8 als auch 16 GB Flash-Speicher angeboten werden wird, sollen das 8- sowie 10-Zoll Modell nur in einer 16 GB Variante auf den Markt kommen. Bei allen Tablets wird sich der interne Speicher jedoch glücklicherweise per microSD-Karte erweitern lassen. Die Kapazität des fest verbauten Akkus soll 4000 mAh (7-Zoll), 4200 mAh (8-Zoll) bzw. 8000 mAh (10.1-Zoll) betragen.

Zudem besitzen alle drei Tablet zwei Stereo-Lautsprecher, welche sich auf der Rückseite befinden. Ebenso verbaut LG einen Infrarot-Port, wodurch man mit den G Pads beispielsweise den eigenen Fernseher bedienen kann.

Nähere Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Preis der G Pads wurden leider nicht veröffentlicht.

[youtube id=“Zf9Qm-Tgang“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.