Home » Android » LG: CyanogenMod Nightlies fürs G4 sind da
Android
4. November 2015

LG: CyanogenMod Nightlies fürs G4 sind da

Besitzer des LG G4, welche gleichzeitig auch noch Fans des beliebten CyanogenMod sind, haben Grund zur Freude. Eben jene Custom ROM ist nämlich nun für das aktuelle Flaggschiff der Südkoreaner als Nightly-Version verfügbar.

Besitzt man ein LG G4 mit der Modellnummer H811 oder H815 kann man dieses ab sofort von der LG Software befreien, in dem man genau diese gegen den beliebten CyanogenMod austauscht. Aktuell liegt die ROM allerdings noch in einem frühen Stadium vor, weshalb die Benutzung für Hauptgeräte nicht zu empfehlen ist.

Doch neben der eventuellen Instabilität gibt es noch weitere Faktoren, die man bedenken sollte. So verliert erfahrungsgemäß beispielsweise die Kamera einiges ihrer gewohnten Qualität, da die entsprechenden Original-Treiber durch LG nicht freigegeben werden. Auch sonst sollte man sich als Laie nicht verleiten lassen, sein Gerät mit jener oder auch einer anderen Custom ROM auszustatten.

So gibt es bekanntlich zahlreiche Nutzer, welche aus neuen Geräten schon einen teuren Briefbeschwerer machten, weil eben etwas daneben ging. Ab und zu gibt es zwar noch Hilfe im Internet, doch alles kann man auch hier nicht beheben.

Die entsprechenden Downloads finden mutige Tester wie immer hier.

Quelle: Google+

LG G4 32GB metallic LG G4 32GB metallic
Hersteller: LG
Preis bei amazon* : 171,68 EUR

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor