Home » Android » Lenovo Yoga Tablet 3 kommt mit 20 Stunden Akkulaufzeit
Android
18. August 2015

Lenovo Yoga Tablet 3 kommt mit 20 Stunden Akkulaufzeit

Der chinesische Hersteller Lenovo wird in naher Zukunft die Yoga Tablet 3 Serie auf den Markt bringen, welche die bisherigen Tablets der Yoga 2 Serie ablösen soll. Wie nun bekannt wurde, scheint man die sowieso schon hohe Akkulaufzeit nochmals verbessert zu haben – ganze 20 Stunden werden hier auf einem ersten Pressebild angegeben.

Siedelten sich Lenovos Tablets der Yoga Tablet Serie bisher noch in der Oberklasse an, wird das Unternehmen dieses Jahr angeblich auch ein Modell der unteren Mittelklasse präsentieren. So wird das Lenovo Yoga Tablet 3 den bisherigen Informationen nach ein 8 Zoll großes IPS-Display mit 1280 x 800 Pixeln besitzen und von einem 1,1 GHz schnellen Snapdragon 210 Quad-Core-SoC angetrieben werden.

Lenovo_Yoga_Tablet_3_2

Wie die beiden von @Upleaks veröffentlichten Bilder nun zeigen, wird es dazu noch eine 8-Megapixel-Kamera geben, die sich auf Grund ihrer Positionierung rotieren lassen wird. Hierdurch kann dieselbe Cam für Fotos, Selfies oder Videochats genutzt werden. Zu guter Letzt wird der Akku des Tablets eine Laufzeit von unglaublich langen 20 Stunden ermöglichen. Zwar waren die bisherigen Geräte der Serie schon für ihre starken Akkus bekannt, dennoch wird Lenovo hier anscheinend noch einmal eine Schippe draufpacken – Respekt.

Vorgestellt werden wird das Lenovo Yoga Tablet 3 voraussichtlich Anfang September im Rahmen der IFA 2015. Der Preis des Tablets dürfte gemessen an der Ausstattung nicht allzu hoch ausfallen. Vermuten würde ich hier einmal 200 bis 250 Euro.

Quelle: Upleaks (Twitter) via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.