TabletHype.de > Chrome OS > Lenovo Yoga Book soll auch mit Chrome OS kommen
Chrome OS
18. Dezember 2016

Lenovo Yoga Book soll auch mit Chrome OS kommen

Lenovo hat mit dem Yoga Book ein äußerst interessantes Convertible im Portfolio, welches in den Software-Editionen Android und Windows zu kaufen ist. Nun soll mit Chrome OS eine dritte Option folgen. 

Die Besonderheiten des Yoga Books liegen klar auf der Hand: Da wäre einmal das extrem schlanke Design im Alu-Gehäuse, gleichzeitig wurde jedoch auch eine vollwertige Tastatur untergebracht. Diese verzichtet jedoch auf haptische Tasten und basiert auf dem kapazitiven „Halo“-Design, auf dem auch ein Stift nutzbar ist. Aktuell habe ich das Yoga Book im Test und ihr könnt in Kürze einen entsprechenden Bericht erwarten. Und dann wird vielleicht auch ersichtlich, warum das mit Chrome OS vielleicht keine so gute Idee ist. Jeff Meredith, Vize-Präsident, hat nämlich genau das angekündigt.

We’ve had a lot of interest. It’s an interesting idea for education, especially with the form factor.

Vor allem für Schulen

Sicher ist Chrome OS vor allem in Schulen eine attraktive Lösung. Dank Googles Cloud-Services ist es leicht, Dateien zu teilen oder gemeinsam zu bearbeiten, dazu kommen die oft sehr niedrigen Preise und Förderprogramme. Allerdings ist das Yoga Book meiner Meinung nach mit dem Halo-Keyboard nicht wirklich dafür geeignet und krankt noch an zu vielen kleineren Mängeln – mehr dazu dann im Testbericht. Über die Spezifikationen hat man sich bislang noch nicht geäußerst. Das Yoga Book ist aktuell mit einem FullHD-Display auf 10,1 Zoll, einem Intel Atom x5-Z8550, 4 GB RAM und 64 GB Speicher ausgestattet, ähnliches würde auch für Chrome OS infrage kommen.

via: Caschy

Lenovo Yoga Book soll auch mit Chrome OS kommen
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Google Pixelbook offiziell vorgestellt Der US-Internetkonzern Google hat mit dem Google Pixelbook ein 12,3 Zoll Chromebook mit einem um 360 Grad drehbaren Display vorgestellt. Das Convertib...
Asus Chromebook Flip C101 in Japan vorbestellbar Das neue Convertible-Tablet Asus Chromebook Flip C101 kann in Japan ab sofort für umgerechnet weniger als 380 Euro vorbestellt werden. Die Käufer erha...
Samsung Chromebook Pro mit (S) Pen geleakt Der koreanische Elektronikriese Samsung zeigt jetzt in einem Onlineshop ein bisher noch nicht offiziell vorgestelltes neues Chromebook. Bei dem Gerät ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.