TabletHype.de > Windows > Lenovo Yoga 900 mit 360-Grad-Display angekündigt
Windows
20. Oktober 2015

Lenovo Yoga 900 mit 360-Grad-Display angekündigt

Mit dem Yoga 900 hat Lenovo am gestrigen Tag den Nachfolger des beliebten Yoga 3 Pro Convertibles angekündigt. Dieser kommt nun wieder mit leistungsfähigeren Prozessoren daher und verfügt zudem über einen stärkeren Akku.

Das Lenovo Yoga 900 besitzt wie seine Vorgänger ein 13,3 Zoll großes Multitouch-Display, welches mit 3200 x 1800 Pixeln auflöst. Beim Prozessor hat sich Lenovo glücklicherweise für die starken Core i5 und Core i7 Modelle der 6. Intel-Generation erschienen, wobei bis zu 16 GB Arbeitsspeicher mit an Bord sein werden. Der interne Speicher soll von einer maximal 512 GB großen Samsung-SSD bereitgestellt werden, des Weiteren befindet sich auf der Front eine Webcam mit 720p-Auflösung. Zu guter Letzt soll der Akku des mit Windows 10 ausgelieferten Convertibles bis zu 9 Stunden bei der Videowiedergabe durchhalten.

Das lediglich 14,9 mm dicke und 1,29 Kilogramm schwere Lenovo Yoga 900 besitzt mit zwei USB 3.0 Ports, einem USB 3.0 Typ C Anschluss mit optionaler Videoausgabe, einem Ladeanschluss mit USB-2.0-Funktionalität, einem SD-Kartenleser sowie einer Klinkenbuchse genügend Anschlüsse für den alltäglichen Gebrauch. Zusätzlich stehen natürlich die aktuellen Funkstandards Wlan ac und Bluetooth 4.0 zur Verfügung.

In den USA wird das Lenovo Yoga 900 noch in diesem Monat in den Farben Silber, Gold und Orange an den Start gehen. Die Preise werden bei 1.200 US-Dollar beginnen, nähere Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland sind bisher jedoch noch nicht bekannt.

via: MicrosoftNews

Lenovo Yoga 900 mit 360-Grad-Display angekündigt
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.