TabletHype.de > Android > Lenovo ThinkPad 8: Neues 8-Zoll-Tablet landet bei der FCC
Android
20. November 2013

Lenovo ThinkPad 8: Neues 8-Zoll-Tablet landet bei der FCC

Vor wenigen Wochen kündigte Lenovo mit dem Miix 2 ein 8-Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 an und erweiterte damit das Produktportfolio um ein interessantes Gerät. Wie ein aktueller Eintrag bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde nun offenbart, scheint man mit einem bislang unbekannten Tablet namens Lenovo ThinkPad 8 noch einmal nachlegen zu wollen.

Lenovo-ThinkPad-8-FCCAuch wenn die US-Behörde wie üblich fast überhaupt keine Details zu den jeweiligen Geräten preisgibt, so können wir schon in den kommenden Wochen mit einem neuen Tablet aus dem Hause des chinesischen Herstellers rechnen. Das Gerät verfügt, wie der Name bereits vermuten lässt, über ein 8-Zoll großes Display und vermutlich über einen Intel „Bay Trail“-Prozessor. Welches Betriebssystem vorinstalliert sein wird, ist bislang leider noch nicht bekannt. Möglicherweise ist aber ebenfalls das neue Windows 8.1 im Einsatz, da sich das Gerät an Business-Anwender richten dürfte.

Wann und zu welchem Preis das Lenovo ThinkPad 8 auf den Markt kommen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Sobald es weitere Infos zu dem 8-Zöller gibt, informieren wir euch aber natürlich.

via: wirelessgoodness.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de