TabletHype.de > Windows > Lenovo ThinkPad 10: Erste Details zum neuen Tablet aufgetaucht
Windows
9. April 2014

Lenovo ThinkPad 10: Erste Details zum neuen Tablet aufgetaucht

Noch in diesem Monat soll der chinesische Hersteller Lenovo mit dem ThinkPad 10 Tablet einen Nachfolger des ThinkPad Tablet 2 auf den Markt bringen, eine offizielle Vorstellung dürfte also in den kommenden Tagen vonstatten gehen.

Das Lenovo ThinkPad 10 soll über ein 10,1-Zoll großes IPS-Display verfügen, welches eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln besitzt. Offenbar ist das Gerät wahlweise auch mit Digitizer und dazugehörigem Stylus erhältlich.

Unter der Haube soll der kürzlich auf dem IDF 2014 in Shenzhen angekündigte Intel Atom Z3795 Bay-Trail-T Quad-Core-Prozessor seine Arbeit verrichten, der mit bis zu 2,39 GHz taktet und satte 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt bekommt.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein 64 oder 128 GB großer Datenspeicher, eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera, eine 2-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite sowie ein microSD-Slot zur Erweiterung des internen Speichers. Außerdem ist von einem 33Wh Akku, WiFi 802.11ab/g/n, Bluetooth und NFC die Rede.

Wann Lenovo das ThinkPad 10 enthüllen wird, ist bislang noch unklar. Preislich dürfte das Gerät bei rund 700 Euro liegen.

via: liliputing.com

Lenovo ThinkPad 10: Erste Details zum neuen Tablet aufgetaucht
3.8 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft plant angeblich ein günstiges Surface Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft noch in dem aktuellen Jahr 2018 ein Surface-Gerät auf den Markt zu bringen, welches dem iPad 9,7 (2018) Ko...
Voyo VBook i3 2in1-Tablet erschienen Das Voyo VBook i3 2in1-Tablet ist seit kurzem erhältlich und kostet bei Gearbest derzeit rund 305 Euro. Der Käufer erhält ein professionelles Table...
Mi Mini PC sammelt auf Indiegogo Rekordsumme ein Auf Indiegogo hat der Mi Mini PC mit aktuell rund 411.000 US-Dollar sein Finanzierungsziel von 20.000 US-Dollar um 2053 Prozent übertroffen. Im Rah...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.