Home » Android » Lenovo IdeaTab A2109A erhält Android 4.1.1 Jelly Bean
Android
13. Dezember 2012

Lenovo IdeaTab A2109A erhält Android 4.1.1 Jelly Bean

Das IdeaTab A2109A aus dem Hause Lenovo dürfte wohl fast niemand (mehr) kennen. Auch wenn das Tablet wirklich ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, so steht es nicht im Mittelpunkt, wie etwa andere Geräte. Das 9-Zoll große Lenovo-Tablet wird aktuell mit dem schon etwas älteren Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert und soll jetzt aber auch endlich das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean erhalten.

In den USA und bei uns in Deutschland ist das rund 400MB große Update bereits OTA erhältlich und kann direkt heruntergeladen werden. Welche Änderungen bzw. Neuerungen mit dem Update explizit für das IdeaTab kommen, ist leider noch nicht bekannt. Die Features Project Butter und Google Now, welche direkt aus dem Hause Google kommen, werden natürlich im Update enthalten sein.

Mit Android 4.1.1 Jelly Bean wird das Lenovo IdeaTab A2109A mit Sicherheit weitere Käufer finden, da gerade Project Butter und Google Now einen erheblichen Mehrwert für das Gerät darstellen. Das IdeaTab ist mit einem 9-Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln ausgestattet. Außerdem gibt es einen leistungsstarken Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor unter der Haube, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16GB groß und kann mit einer microSD-Karte aufgerüstet werden. Aktuell kostet das Tablet nur 249 Euro und ist damit wirklich kein schlechtes Gerät.

Via: androidpolice.com

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de