Home » Windows » Lenovo Ideapad Yoga 11s ab sofort erhältlich
Windows
25. Juni 2013

Lenovo Ideapad Yoga 11s ab sofort erhältlich

Anfang des Jahres stellte Lenovo mit dem Ideapad Yoga 11s ein weiteres Hybrid-Gerät mit Windows 8 vor. Nachdem das 11-Zoll-Gerät nun schon seit einiger Zeit vorbestellt werden kann, ist die Tablet-Ultrabook-Kombination nun endlich verfügbar und wird ausgeliefert.

Bei dem Gerät handelt es sich um den Nachfolger des Lenovo IdeaPad Yoga 11, welches mit Windows RT natürlich keine allzu großen Erfolge erzielen konnte. Mit dem Ideapad Yoga 11s möchte Lenovo aber nun noch einmal nachlegen und das Image der Ideapad-Yoga-Serie aufpolieren. Wie auch bei dem Vorgänger, lässt sich auch bei diesem Gerät das Display um 360 Grad nach hinten klappen, um das Ultrabook in ein Tablet zu verwandeln.

Die günstigste Variante des Hybriden verfügt bei einem Preis von 899 Euro über einen Intel i3-3229Y (Ivy Bridge) Prozessor mit 1,4 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher sowie über eine interne 128 GB SSD. Die größere Variante mit doppelt soviel Datenspeicher, Core i5-3339Y Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher schlägt mit 1199 Euro zu Buche. Eine Version mit Intel Core i7 Prozessor konnten wir bisher jedoch in keinem deutschen Onlineshop ausfindig machen.

Hier findet ihr das Lenovo Ideapad Yoga 11s mit Intel Core i3 und hier das Ideapad Yoga 11s mit Intel Core i5 bei Notebooksbilliger.de.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de