Home » Android » Lenovo A805e: Einsteiger-Phablet mit 64Bit-SoC aufgetaucht
Android
2. Juli 2014

Lenovo A805e: Einsteiger-Phablet mit 64Bit-SoC aufgetaucht

Lenovo zählt im asiatischen Raum zu den stärksten Marken im Mobile-Bereich – in Deutschland sind bisher nur wenige Geräte erhältlich. Nun scheint der chinesische Konzern ein weiteres Phablet für den Einsteiger-Markt zu planen, welches einen 64Bit-SoC von Qualcomm besitzt.

So soll das Lenovo A805e mit einem 5.5-Zoll Display daherkommen, welches eine Auflösung von mageren 960 x 540 Pixeln besitzt. Beim Prozessor soll es sich um einen 1.2 GHz starken Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core handeln, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 8 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Als Android-Version soll 4.4.2 KitKat zum Einsatz kommen.

Lenovo_A805e_2

Auftrumpfen kann das A805e bei den verfügbaren Funkstandards. Neben Wlan und Bluetooth versteht sich das Einsteiger-Phablet auch auf NFC. Außerdem besitzt es zwei SIM-Karten-Slots, wobei einer von ihnen für das schnelle Internet via LTE gerüstet ist.

Zusammengefasst handelt es sich beim Lenovo A805e also um ein interessantes Phablet – wäre da nicht die geringe Displayauflösung. In China will Lenovo das Gerät Mitte Juli auf den Markt bringen, ein Verkaufsstart in Deutschland ist zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

via: androidos.in

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.